Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patienten,

seit 1.10.2012 bin ich Inhaber dieser Praxis, die ich von Herrn Dr. Irlinger übernommen habe. Er hat die Praxis als Allgemeinarzt über 27 Jahre geführt. Als Facharzt für Innere Medizin führe ich die Praxis nun hausärztlich weiter und biete zusätzlich ein sehr breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten an.

Nach meiner 12 jährigen klinischen Tätigkeit als Assistenzarzt, Facharzt und zuletzt als Ärztlicher Leiter war es mir jedoch ein Anliegen Patienten langfristig zu betreuen und nicht nur während eines stationären Aufenthalts.
Die Niederlassung als Hausarzt in einer eigenen Praxis bietet mir die Möglichkeit die Medizin anzubieten, die ich persönlich für richtig und sinnvoll halte. Für die ganze Familie, vom Kind bis zum Großvater. Meinen Patienten die Zeit zukommen zu lassen die sie brauchen, auf Ihre Wünsche, Ängste und Bedürfnisse eingehen zu können.
Ich möchte Patienten betreuen, begleiten und mit medizinischem Rat zur Seite stehen.

Gerade in unserer hochspezialisierten und oft sehr einseitigen Medizin ist es mir immer ein Anliegen gewesen, mein Aufgabengebiet möglichst breit und vielseitig zu gestalten und dabei den Blick für den Menschen nicht zu verlieren.

Ich begann meine berufliche Laufbahn in der Kardiologie in einem Münchner Lehrkrankenhaus der LMU München, in dem ich über fünf Jahre Patienten mit akuten Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems betreute. In der Notaufnahme, der Intensivstation und einer Schlaganfalleinheit konnte ich dabei sehr wertvolle Erfahrungen sammeln, mein Hauptaugenmerk richtete sich jedoch immer mehr auf die Bekämpfung der Ursachen. Es „gar nicht erst so weit kommen lassen“ Und wenn sich Erkrankungen abzeichnen und manifestieren, sie frühzeitig zu therapieren, so dass die Diagnostik ein wichtiger Eckpfeiler wurde.

Um mein Spektrum zu erweitern wechselte ich in die Abteilung für Gastroenterologie, in der ich sechs Jahre tätig war. Hier konnte ich mich auf die Behandlung von Erkrankungen des gesamten Verdauungstraktes, einschließlich Tumorerkrankungen, konzentrieren. Während dieser Zeit spezialisierte ich mich auf die Behandlung von Patienten mit Diabetes mellitus. Von Juli 2011 bis August 2012 war ich als ärztlicher Leiter der Diabetologie in der Privatklinik Jägerwinkel in Bad Wiessee tätig.

Als Mitglied der Deutschen Diabetesgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ist mir eine leitlieniengerechte, und somit moderne und sichere Behandlung von Diabetikern und deren Folgeerkrankung an Blutgefäßen, Herz, Nieren und Nerven ein Anliegen. Medizinische Zusammenhänge erkennen und sie deshalb rechtzeitig und besser behandeln zu können ist mein Ziel. Durch ein breites Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten in meiner Praxis kann ich Ihnen helfen sich gesund zu halten.
Bei Erkrankung kann ich Sie mit einer leitlinienorientierten und modernen Medizin hausärztlich betreuen ohne den Blick für den Menschen zu verlieren. 

Ihr

Alexander Kohlmann

Internistische Hausarztpraxis Feldafing

Bahnhofstr. 54

82340 Feldafing

Tel.: 08157 / 8842, Fax: 08157 / 6153

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten
Mo 08:00 - 12:00  
Di 08:00 - 12:00 15:30 - 18:30
Mi 08:00 - 12:00  
Do 08:00 - 12:00 15:30- 18:30
Fr 08:00 - 12:00  

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um Terminvereinbarung.
Montagvormittag bieten wir eine offene Sprechstunde an, in die Sie auch ohne Termin kommen können.
Überweisungen und Folgerezepte stellen wir Ihnen ohne Terminvereinbarung aus.

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den medizinischen Notdienst.
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Tel. 116 117
In Notfällen wählen Sie bitte die 112

Aus datenschutzrechtlichen Gründen bieten wir keine Online-Terminvereinbarung an.
Ebenso bitten wir um Verständnis, dass wir keine ärztliche Beratung per E-Mail geben können.
Für Ihre medizinischen Fragen sind wir telefonisch für Sie erreichbar.